Häufig gestellte Fragen | FAQ

Garantie

So funktioniert es.

Nach Zustellung Ihres Kamin haben Sie innerhalb von 21 Tagen die Möglichkeit den Kamin ohne Angaben von Gründen an uns zurück zu schicken. Sie erhalten 100% des Kaufpreises wieder. Lediglich die Rücksendekosten trägt der Kunde.

Die Versandkosten für die Zustellung tragen wir.

Ja, selbstverständlich haben Sie Garantie auf Ihren Kamin. Diese beträgt 2 Jahre ab Datum der Zustellung. Innerhalb dieser Zeit ersetzen wir Ihren Kamin oder reparieren diesen, bei Defekt. Dafür fallen für Sie keine Kosten an.

Sollte es bei Ihrem Kamin innerhalb der Garantie zu einem Defekt kommen, nehmen Sie bitte über das Kontaktformular oder per Email (info@bioethanolkamin.de) Kontakt mit uns auf. Wir führen den Prozess sehr zügig individuell mit Ihnen durch, je nach Gegebenheiten.

Versand

Auf unsere Bio Ethanolkamine bieten wir eine 100% Zufriedenheitsgarantie an. Das bedeutet dass Sie innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Bestellung Ihren Bio Ethanolkamin ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden können und Ihr Geld zurückerhalten. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.

Unser Angebot richtet sich primär an Kunden mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.

Wir sind aber auch in der Lage in alle weiteren EU-Länder zu verschicken.

Wir behalten uns vor Bestellungen aus dem EU Ausland zu stornieren.

Wir bieten all unseren Kunden einen kostenlosen Versand an!

Der Versand erfolgt klimaneutral per DHL und DPD.

Zusätzlich pflanzen Sie mit Ihrer Bestellung einen Baum gegen den Klimawandel.

Ist ihr Bioethanol Kamin auf Lager erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-7 Werktagen.

Wenn wir Ihren Bioethanol Kamin nicht auf Lager haben und zuerst noch in Handarbeit herstellen müssen können bis zur Zustellung bei Ihnen Zuhause maximal 40 Werktage vergehen.

(Im Durchschnitt werden unsere Kamine die nicht auf Lager sind zwischen 20-30 Werktagen nach Bestellaufgabe, zugestellt.)

Für Bioethanol, Duftöle und Zubehör erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-8 Werktagen.

Die meisten Kamine ab einen Gewicht von 20kg werden an einen per Spedition versendet.

Der Versand per Spedition ist für Sie ebenfalls kostenlos. Nachdem wir das Paket an die Spedition übergeben haben, kontaktiert Sie diese, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.

Wenn das Paket in den Versand geht erhalten Sie von uns eine automatisiert und unverzüglich eine Sendenummer per Email.

Die Sendungsnummer sind entweder gültig für DHL oder DPD. Mit der Sendungsnummer können Sie den Versandstatus auf der jeweiligen Seite des Anbieters jederzeit nachvollziehen und ggf. auch eine gewünschte Zustellzeit wählen etc.

Für all unsere Kunden bieten wir eine kostenlose Lieferung an.

Für Sie entstehen somit keine Kosten.

Kostenlose Lieferung gilt nur für Kunden mit Hauptwohnsitz in Deutschland, Niederland, Belgien, Frankreich.

Für Bestellungen aus anderen EU Ländern erlauben wir uns den handelsüblichen Versandtarif aufzuschlagen bzw. in Rechnung zu stellen.

Zahlung

Momentan akzeptieren wir folgende Zahlungsanbieter:

- PayPal

- Mastercard

- Visa

- Maestro

- American Express

- Apple Pay

- Google Pay

Ihre Zahlung ist zu 100% sicher.

Wir arbeiten mit großen und namenhaften Zahlungsanbietern zusammen, um eine für beide Seiten sichere Transaktion zu gewährleisten.

Je nach ausgewählter Zahlungsmethode besteht auch ein integrierter Käuferschutz z.B bei PayPal.

Die Verarbeitung Ihrer Zahlung wird komplett automatisiert ausgeführt, auch wir als Onlineshop-Betreiber bekommen keine sensiblen Daten ausgehändigt.

Retour / Rücksendung

Für Bio Ethanolkamine gilt eine Rückgabefrist von 21 Tagen nach Erhalt der Bestellung ohne Angabe von Gründen.

Wenn Sie Ihren Bio Ethanolkamin innerhalb dieser 21 Tage retournieren wollen, nehmen Sie bitte persönlich Kontakt zu uns auf. Dies ist möglich über das Kontaktformular oder per Email ( info@bioethanolkamin.de ).

Für Bioethanol, Aromatisiertes Bioethanol, Bio Duftöl und Zubehör gilt die gesetzliche Rückgabefrist von 14 Tagen. Bitte beachten Sie dass wir geöffnete Ware nicht zurücknehmen können.

Bitte kontaktieren Sie uns auch dafür wie eben erwähnt persönlich.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

Sie erhalten von uns die Retouradresse.

Nachdem wir die retournierte Ware bei uns im Lager empfangen haben, erhalten Sie 100% des Kaufpreises zurück.

Dies erfolgt in den meisten Fällen klassisch per Banküberweisung.

Die Überweisung auf Ihr Bankkonto benötigt 1-3 Werktage.

Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben, ist es uns auch möglich das Geld wieder auf Ihr PayPal Konto zu erstatten.